Aktuelles


Weibliche HiM-Jugend live beim Nationalmannschaftsspiel Deutschland - Montenegro dabei

Gruppenbild in der Scharrena

Für den letzten Test der Frauen-Handball-Nationalmannschaft vor der WM in Japan unternahmen 50 Spielerinnen der D- bis A-Jugend und ihre BetreuerInnen einen Ausflug nach Stuttgart. Dort schauten sie sich das Spiel gegen Montenegro in der Scharrena live an.

Der Reisebus war bis auf den letzten Sitzplatz ausgefüllt! Die handballbegeisterten Mädels konnten ein temporeiches und sehenswertes Handballspiel ganz nahe und direkt hinter dem Tor miterleben. Die Stimmung in der mit fast 2000 Zuschauern belegten Halle war großartig und so fieberten alle bei dem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel mit. Obwohl „die blaue Wand“ aus Mössingen ihre Nationalmannschaft lautstark anfeuerte, verloren die deutschen Handballfrauen letztlich knapp mit 29:33. Aber alleine schon zuschauen, wie die Teams sich aufwärmen, ganz nahe bei den Pass- und Laufwegen der Spielerinnen dabei zu sein, deren Spielkombinationen zu beobachten oder auch unserer Mössinger Physiotherapeutin Edith Pastors bei der Arbeit zuzuschauen, war äußerst interessant.


Die Jugendspielerinnen bedanken sich riesig beim Organisator Florian Seidel sowie beim Förderkreis HiM, der ihnen die Busfahrt spendiert hat.

Vereinsgründung Interview mit Axel Kromer FKHiM ist e.V. Public Viewing der Frauen Handball WM 2017 Biegler-Ladies mit Vollgas in die Handball-Heim-Weltmeisterschaft gestartet - und wir sind live dabei! Public Viewing erfolgreicher als die Frauen-Handball-WM selbst! Handball-Europameisterschaft der Männer in Kroatien: "Bad Boys" in EM-Form? Nach dem Unentschieden-Krimi gegen Slowenien sind die "Bad Boys" schon sicher in der Hauptrunde Einladung zur Mitgliederversammlung Ankündigung: Stickersammelalbum mit Mössinger Handballern Kinder- HANDBALL- Turnier des FKHiM Unser Stickeralbum nimmt Formen an Handball- Sticker schon vergriffen? - Nein! TAUSCHBÖRSE am 15.12.2018 in der Jahnhalle 2 FKHiM Weihnachtsgrüße und Jahresrückblick PUBLIC VIEWING anlässlich der Handball-WM 2019 Einladung zur Mitgliederversammlung 2019 Unterstützung des 47. Steinlachpokals für 5.- und 6.- Klässler des Steinlachtals Mitgliederversammlung des Förderkreis Handball in Mössingen e.V. Mini- WM der E-Jugend in Ludwigsburg Saisonabschluss beim Berlin Handballcup HIM-Oster-Trainingslager in der Landessportschule Ruit ein großer Erfolg 09.08.2019: HBW Balingen-Weilstetten vs. BSV Bern Muri Neue Trainingsgeräte für die Mössinger Handballer Weibliche HiM-Jugend live beim Nationalmannschaftsspiel Deutschland - Montenegro dabei PUBLIC VIEWING anlässlich der Männer Handball-EM 2020 FK HiM unterstütz beide Mössinger Handballvereine mit weiteren "Airbodys" Einladung zur Mitgliederversammlung Trainingslager der M1 des HiM Mitgliederversammlung des Förderkreis Handball in Mössingen e.V.