Aktuelles


Biegler-Ladies mit Vollgas in die Handball-Heim-Weltmeisterschaft gestartet - und wir sind live dabei!

Gespannt werden die Spiele der deutschen Handballerinnen verfolgt und jedes Tor bejubelt!

Bei eisigen Temperaturen und in der winterlichen Dunkelheit sah man in den vergangenen Tagen immer wieder eine Horde handballbegeisterter Jugendlicher und/oder Erwachsener mit Fahrrädern, zu Fuß oder mit dem Auto das CVJM-Heim Aible anpeilen. Rutschig war der Weg hinunter zum CVJM-Heim - zum Glück erwischten die Ladies des deutschen Handball-Frauen-Nationalteams keinen so rutschigen Start, sondern ihnen gelang mit zwei Siegen und einem Unentschieden ein gelungener Auftakt ins Turnier. Auch die Besucher erwartete im Inneren alles andere als eine eisige Kälte. In einer gemütlichen und euphorischen Public-Viewing-Atmosphäre wurden die ersten Vorrundenspiele der Biegler-Ladies in einem gut gefüllten und sehr ansprechend schwarz-rot-gold dekorierten Raum fachkundig bewertet und bejubelt. “Unsere Fans sind bereits weltmeisterlich und hätten die Siege auch verdient“, lobte Gerd Jockenhöfer, einer der Mitorganisatoren und beschreibt damit die Stimmung beim Public Viewing. 

Beim angekündigten Ergebnis-Tipp-Spiel erwies sich Helmut Seidel bisher als größter Handball-Experte, so „prophezeite“ dieser beim ersten Spiel das exakte Endergebnis und nahm ein Trainings-T-Shirt mit Unterschriften aller deutschen Ladies, gesponsert durch den DHB, mit nach Hause. Bei den weiteren Spielen erwies sich leider niemand mehr so treffsicher, so dass unter allen Anwesenden ausgelost wurde. Die weiteren glücklichen Gewinner eines handsignierten T-Shirts sind: Mieke Wagner und Dieter Haap. 

Die gute Nachricht ist, dass auch alle kommenden Spiele mit deutscher Beteiligung wieder live auf der Großbildleinwand im CVJM-Heim Aible gezeigt werden. Auch beim Ergebnis-Tippspiel kann weiterhin das Expertenwissen rund um den Frauenhandball unter Beweis gestellt werden.

Wie oft wir die Türen im Aible noch öffnen hängt natürlich davon ab, wie weit die Biegler- Ladies im Turnier kommen. Fest stehen schon die Termine für die verbleibenden Gruppenspiele und für das Achtelfinale:

Sonntag, 10.12.  20:30 Uhr - Achtelfinale

Darüber hinaus werden wir euch hier auf unserer Homepage und bei Facebook auf dem Laufenden halten.

Wir, der FK HiM, wollen uns schon einmal bei allen bedanken, die uns bisher so tatkräftig unterstützt haben und es auch weiterhin tun werden und natürlich auch bei all denen, die sich auf den Weg ins Aible zum Handballschauen gemacht haben. Wir freuen uns schon auf die kommenden Spiele der Biegler- Ladies (hoffentlich bis ins Finale) und erwarten euch wieder zum Mitfiebern im Aible!