Aktuelles


FKHiM ist e.V., Einladung zum Stammtisch

Offizielle Benachrichtigung über die Eintragung ins Vereinsregister

Mitte August und somit nur knapp einen Monat nach unserer Gründungsversammlung ist der "Förderkreis Handball in Mössingen e.V." - oder kurz: "FKHiM e.V." - als eingetragener Verein im Vereinsregister Stuttgart geführt. Wir haben vom Finanzamt Tübingen einen Freistellungsbescheid erhalten und dürfen jetzt Spenden annehmen, Spendenbescheinigungen (Zuwendungsbestätigungen) direkt ausstellen und sind steuerbegünstigt. Dies war ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg, den Handballsport zukünftig wirtschaftlich zielgerichtet zu unterstützen.

Nach dem ersten Heimspieltag der Spvgg Mössingen Handball in der Steinlachhalle haben wir einen Mitgliederstand von 62 Personen erreicht, nachdem wir mit einem dezenten Auftritt dort einige zusätzliche Mitglieder gewinnen konnten. Auch beim ersten Heimspieltag des CVJM SG Belsen- Mössingen wollen wir noch einmal für den FKHiM werben. Bis zu unserem Jahresziel, nämlich mindestens 100 Vereinsmitglieder zu gewinnen, kann man inzwischen auch ohne Fernglas sehen. Das freut uns.

Auch unser Vorstand hat inzwischen seine Arbeit aufgenommen und in der ersten Sitzung am 12. September erörtert, wie die ersten Monate des Vereins gestaltet werden können. Analog unserer Ankündigung bei der Gründungsversammlung kann sich das Ausmaß der Unterstützung ausschließlich daran orientieren, wieviele Mitglieder und Spender wir in unseren Reihen haben und vor allem - mit Blick auf zukünftige eigene Veranstaltungen - wieviele engagementwillige Mitglieder wir im Verein haben.

Als nächstes möchten wir einen FKHiM- Stammtisch veranstalten, bei dem wir in lockerer Atmosphäre mit den Mitgliedern und allen, die es hoffentlich bald noch werden möchten, ins Gespräch kommen wollen. Wir möchten die im Vorstand erörterten Möglichkeiten der nächsten Schritte besprechen und neue Ideen der Stammtischteilnehmer aufnehmen.

1. FKHiM- Stammtisch

Freitag, 29. September 2017 ab 19 Uhr

im Gasthaus Brückle (Karl- Jaggy- Str. 29)

Wir hoffen auf viele Mitstreiter und würden uns freuen, wenn Sie uns bei Interesse kurz per E-Mail (kontakt@fkhim.de) oder über unser Kontaktformular über ihr Kommen informieren würden. Dadurch könnten wir in Absprache mit dem Lokal besser planen. Selbstverständlich ist eine Rückmeldung nicht bindend und auch ohne Rückmeldung ist jeder herzlich willkommen.

Wie Sie rechts sehen sind wir auch auf Facebook aktiv und freuen uns über jedes LIKE und TEILEN.

*make Handball big in town - geht nur mit vielen kleinen Schritten durch viele Unterstützer in allen Bereichen.