Aktuelles


Ankündigung: Stickersammelalbum mit Mössinger Handballern

So ähnlich könnte auch das Sammelalbum für die Sticker mit den Mössinger Handballerspielern aussehen.

Stellt euch einmal Folgendes vor: Ihr geht zum Edeka-Markt nach Mössingen und bekommt an der Kasse Klebebilder für ein Stickeralbum, wie ihr es von bekannten Sportlern zum Beispiel bei Fußball-WMs, ... kennt. Bisher noch nichts Besonderes, oder? Aber auf den Klebebildern, die ihr bekommt, seid ihr selber, eure Mitspieler, Vereinsmitglieder oder andere Handballspieler aus Mössingen und Umgebung abgedruckt. Ist diese Vorstellung nicht genial und total verlockend, da ihr dann bald Klebebilder, auf denen ihr die Handballspielerinnen und -spieler persönlich kennt, sammeln und mit anderen tauschen könnt?

Ihr dürft euch freuen, diese Vorstellung wollen wir, das Organisationsteam, zusammengesetzt aus Vertretern der Spvgg Mössingen HiM, der CVJM SG Belsen-Mössingen und des Förderkreis HiM, zusammen mit dem Edeka-Markt in Mössingen und seinem Geschäftsführer Herrn Erat in die Wirklichkeit umsetzen - ein eigenes Stickeralbum mit Klebebildern aller Mössinger Handballspielerinnen und –spielern zum Sammeln und Tauschen. Seit kurzer Zeit, wie ihr vielleicht aus den Medien oder anderen Vereinen bereits gehört habt, ist es möglich, dass auch Vereine zusammen mit der regionalen Wirtschaft, im Regelfall mit Supermärkten, die seit Jahrzehnten beliebten Sammelalben mit Klebebildern ermöglichen.

Ziel dieser Aktion ist es natürlich, eine einmalige Erinnerung für den Handballsport in Mössingen zu schaffen sowie eine Sammelbegeisterung und ein noch größeres Zusammenhörigkeitsgefühl unter allen Handballerinnen und Handballern in Mössingen und Umgebung zu entwickeln. So stellen wir uns doch mal vor, dass ab September, pünktlich zum Rundenbeginn, die aktiven Spielerinnen und Spieler der Spvgg Mössingen HiM und der CVJM SG Belsen-Mössingen mit den Jugendlichen der Vereine Sticker austauschen und sich auf diesem Wege kennen lernen,.... In der Pause auf dem Schulhof, auf der Straße an der Ampel, beim Einkaufen,... werdet ihr dann zum Gesprächsthema, da auch „Nicht- Handballer“ diese Sticker beim Edeka-Markt zu ihrem Einkauf gratis dazubekommen und euch wiedererkennen. Das Gefühl, „einmal ein Star zu sein“, wird sich da nicht mehr vermeiden lassen!

Nun aber zum Ablauf der geplanten Aktion: In Kürze werden alle Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, Trainerinnen und Trainer sowie weitere Funktionsträgerinnen und Funktionsträger der beiden Mössinger Handballvereine (Spvgg Mössingen HiM und CVJM SG Belsen-Mössingen) für die Teilnahme an der Stickeralbum-Aktion ein Einwilligungsbestätigungsschreiben erhalten. Dieses sollte baldmöglichst unterschrieben an unser Organisationsteam zurückkehren, damit ihr dann auch ein „Albumsticker“ werden könnt.

Im Stickeralbum soll jede der oben genannten Personen mit einem eigenen Klebebild inklusive des Namens, im Bereich seines Vereines und Teams, erscheinen. Auf der entsprechenden Seite ist vorgesehen, dass dann auch noch einige Informationen wie zum Beispiel die Spielposition, der Spitzname, ... abgedruckt werden.

Das Sammeln und Tauschen sollte bei einem positiven Aktionsverlauf ab September 2018 möglich sein. Stickerpäckchen zum Aufreißen gibt es dann bei Einkäufen im Mössinger Edeka-Markt je nach Einkaufswert gratis dazu. Geplant ist der Aktions-Start mit einer Handball-Party auf dem Gelände des Edeka-Markts in Mössingen.

Mit dieser Vorabinformation möchten wir euch alle ins „Handball-Boot“ holen und hoffen, dass wir auch bei euch die Begeisterung für diese Aktion wecken konnten. Die Planungen sind, ebenso wie das gesamte Projekt, noch ganz am Anfang.

Wir hoffen aber, dass wir auch bei euch die Begeisterung für diese Aktion wecken können und werden euch natürlich über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten. Vielleicht gefällt euch die Aktion ja so gut, dass ihr richtig Lust bekommen habt, aktiv an der Umsetzung mitzuwirken und ein Teil unseres Teams zu werden. Wir freuen uns auf euch und bedanken uns schon jetzt für die Unterstützung unserer Aktion.

Eure Ansprechpartner:

  • CVJM SG Belsen-Mössingen: Achim Müller und Robert Schelling
  • Spvgg Mössingen HiM: Uwe Kemper und Bernhard Haap
  • FK HiM: Axel Kromer und Jan Pabst